Was ist bei einem Gartenhaus aus Metall wichtig?

Was ist bei einem Gartenhaus aus Metall wichtig?
Wird geladen …
Was ist bei einem Gartenhaus aus Metall wichtig?

Was ist wichtig bei einem Metallgartenhaus? Bei Jimmy at Work verstehen wir als niemand sonst, dass man nicht jeden Tag ein Gartenhaus kauft. Wir beschäftigen uns jedoch täglich damit und helfen Ihnen gerne bei der richtigen Wahl eines Metallgartenhauses. In diesem Blog finden Sie einige Punkte, die bei der Auswahl und Aufstellung Ihres Gartenhauses von großer Bedeutung sind.


In diesem Beitrag:

Qualität

Die Qualität eines Gartenhauses ist natürlich das Wichtigste. Qualität hat auch ihren Preis, daher ist die Abwägung zwischen Preis und Qualität oft einer der wichtigsten Aspekte, die zu berücksichtigen sind.

Die Dicke des Blechmaterials ist sehr relevant. Je dicker die Metallplatten, desto widerstandsfähiger ist Ihr Gartenhaus gegen Schäden. Das klingt vielleicht logisch, aber welche Dicken sollten Sie dann berücksichtigen? Dicken von 0,2 mm werden bereits für ein Gartenhaus verkauft. Durch das Profil in den Platten, das "Zickzack" -Muster, bleibt ein solches Gartenhaus stabil stehen. Dennoch ist eine dünnere Platte anfälliger für Dellen und Stöße. Bei Jimmy at Work empfehlen wir daher den Kauf von dickeren Platten. Wir verkaufen unsere Gartenhäuser mit einer Dicke von 0,3 oder sogar 0,4 mm. Durch diese Verdoppelung sind unsere Lagos-Metallgartenhäuser wirklich zukunftssicher.

Auch das Material und die Verarbeitung sind von entscheidender Bedeutung. Ihr Gartenhaus soll idealerweise jahrelang in Ihrem Garten stehen. Rost ist daher Ihr größter Feind. Rost kann weitgehend vermieden werden, indem Sie ein Gartenhaus aus feuerverzinktem Stahl erwerben. Darüber hinaus bietet eine gute, dicke Beschichtung eine zusätzliche Schutzschicht gegen Rost. Diese Beschichtung bietet auch Schutz vor Kratzern. Je dicker die Pulverbeschichtung, desto weniger schnell durchdringt man diese Schicht und sieht Kratzer im Stahl.

Fundament

Ob Ihr Gartenhaus waagerecht stehen muss, hängt von Ihren eigenen Bedürfnissen ab. Oft ist es nicht erforderlich. Was jedoch wichtig ist, ist dass der Untergrund des Gartenhauses in einer geraden Linie verläuft. Andernfalls stoßen Sie während des Aufbaus auf Probleme, da die Teile nicht richtig zusammenpassen. Selbst wenn es gelingt, besteht immer noch die Gefahr, dass einige Ecken der Wände mehr Druck auf sich nehmen als für sie vorgesehen. Ein Fundament kann diese Probleme lösen. Ein passendes Fundament bietet immer einen gleichmäßigen Untergrund, sodass Ihr Gartenhaus ordnungsgemäß aufgebaut wird. Ein weiterer Vorteil eines Fundaments besteht darin, dass Sie die Platten Ihres Gartenhauses nicht direkt ins Gras stellen müssen, falls Sie das Gartenhaus auf Ihrem Rasen platzieren möchten. Platten, die nicht im Gras stehen, sind weniger anfällig für Witterungseinflüsse, wodurch der Verschleiß verringert wird. Alle Metallgartenhäuser bei Jimmy at Work werden inklusive Fundamente geliefert.

Aufstellung

Ein Metallgartenhaus bietet praktischen Stauraum für Ihren Garten. Aber wo platzieren Sie ein solches Gartenhaus? Bestimmen Sie zuerst, wofür Sie es verwenden möchten. Dient es hauptsächlich zur Aufbewahrung größerer Gegenstände wie Fahrräder oder großes Gartengerät? Stellen Sie sicher, dass Sie auch außerhalb des Gartenhauses genügend Bewegungsfreiraum für Ihre Sachen haben. Werden im Gartenhaus Gegenstände stehen, die weder zu heiß noch zu kalt werden dürfen? Berücksichtigen Sie dann auch die Sonne. Sie geht im Osten auf, steht mittags im Süden und geht im Westen unter. Die Berücksichtigung der Sonne ist auch sehr wichtig, wenn Sie planen, ein Vordach für das Gartenhaus zu kaufen. Möchten Sie lieber morgens in der Sonne sitzen oder abends den Sonnenuntergang sehen?

loader
Wird geladen …